Fürstenberger Yachtclub e.V. 

- Wassersport seit 1921 -

71. Fürstenberger Pfingstregatta 2024 

Die 71. Pfingstregatta wirft Ihren Schatten voraus. Interessiert? Dann direkt << hier >> anmelden oder den QR Code unten scannen!


70. Fürstenberger Pfingstregatta 2023

Ein runder Geburtstag! Unsere Fürstenberger Pfingstregatta ist mittlerweile nicht mehr aus dem Veranstaltungskalender aller Segler der Region und darüber hinaus wegzudenken. Vor 72 Jahren (2 Jahre musste die Regatta Corona-bedingt ausfallen) wurde sie zum ersten Mal ausgerichtet und ist seitdem fester Bestandteil unseres Vereinslebens. Darüber hinaus wurde sie in diesem Jahr zum ersten Mal unter Verantwortung des neuen Vorstandes durchgeführt, der sich aber natürlich der Unterstützung des alten Vorstandes sicher sein konnte. Das Einzige, was wir nicht 100%ig steuern konnten, war der Wind, aber auch das haben wir mit viel Einsatz, Flexibilität und Freude wettmachen können. Wir freuen uns jetzt schon auf die 71. Pfingstregatta im kommenden Jahr!



69. Fürstenberger Pfingstregatta 2022

Nach nunmehr 2 Jahren Corona-bedingter Zwangspause konnte dieses Jahr endlich wieder unser Klassiker stattfinden. Unter einem verjüngten Vorstand war die Vorfreude riesig, endlich wieder unsere Gäste begrüßen zu dürfen. Und was für ein Erfolg das war! Das Wetter hätte nicht besser sein können, die Organisation war rundum perfekt und selbst die Wiedereröffnung der Schleuse Steinhavelmühle eine Woche vorher hat uns in die Karten gespielt. Auch wenn die Teilnehmerzahl nicht so hoch war wie in den letzten Jahren und wir deswegen die Streckenführung auf dem Stolpsee zum Schwedtsee verlagern mussten, war die Begeisterung doch bei allen Beteiligten riesengroß. Besonders gefreut haben wir uns natürlich über die Teilnahme unserer Freunde vom Verein Mecklenburg Strelitzer Segler, den Lindower Regattaseglern, dem Lübecker Yachtclub, dem Segelverein Neubrandenburg sowie dem Seglerverein Lychen 1990! Als nächstes steht nun unsere 100-Jahr-Feier am 25.06. an, für die die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren laufen. Aber auch den runden 70. Geburtstag unserer Pfingstregatta haben wir bereits auf dem Schirm und freuen uns jetzt schon wieder auf nächstes Jahr! Goode Wind Ahoi!


68. Fürstenberger Pfingstregatta 2019

Ergebnisse

Opti B 2019.pdf (109.03KB)
Opti B 2019.pdf (109.03KB)



RS AERO 2019.pdf (103.03KB)
RS AERO 2019.pdf (103.03KB)



Yardstick 2019.pdf (105.78KB)
Yardstick 2019.pdf (105.78KB)


Presse

Regattaankündigung in der MOZ vom 31.05.2019 

MOZ 31052019.pdf (149.9KB)
MOZ 31052019.pdf (149.9KB)



Erste Regattaberichte



https://rsaero-kv.de/sonne-wind-und-gute-laune-in-fuerstenberg


Bilder