Fürstenberger Yachtclub e.V.

- Wassersport seit 1921 -

Herbst-Ausfahrt 2021

Auch wenn uns das Wetter dieses Jahr nicht besonders hold war, haben wir es uns dennoch nicht nehmen  lassen, uns zu unserer gemeinsamen, letzten Ausfahrt in diesem Jahr zu treffen. Getreu nach dem Motto "Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung!". Selbst unsere Segler kannten kein Zögern und haben sich in ihre Boote geschwungen. Und wer am Ende doch ein wenig durchgefroren war, konnte sich später bei leckerem Kuchen, Kaffee oder Tee aufwärmen oder auch zum späteren Abend hin sich auf das Catering durch "Zur goldenen Kugel" und ein paar nicht jugendfreie Getränke freuen.

Erwähnenswert auch ein paar Besonderheiten der diesjährigen Ausfahrt: Nicht nur hat uns Frau Sylvia Madeja (Referentin Sport des Ministerium für Bildung, Jugend und Sport des Landes Brandenburg) die Sportplakette des Bundespräsidenten „als Auszeichnung für die in langjährigem Wirken erworbenen besonderen Verdienste um die Pflege und Entwicklung des Sports“ übergeben (Siehe gesonderter Artikel und Bilder unter "Neuigkeiten"). Es fand auch unser historisches Vereinslied seine Neuaufführung nach Wiederbelebung durch Neuvertonung. Wie es klingt,  fragst Du? Dann klick doch mal auf das unten stehende Video, schaue Dir ein paar Eindrücke unserer Ausfahrt an und dreh den Ton laut. :)