Fürstenberger Yachtclub e.V. 

- Wassersport seit 1921 -

Historisches

Geschichte ist langweilig. Geschichte ist öde. Lass mich doch mit den ollen Kamellen in Ruhe! So oder so ähnlich hört man es immer wieder. Aber ist es nicht unsere Geschichte, die uns zu genau dem macht, was wir heute sind? Diesem Gedanken folgend möchten wir hier einen Blick in unsere mehr als 100-jährige Vergangenheit werfen. Die unten aufgeführten Dokumente, Berichte und Fotos wurden uns freundlicherweise von einem Vereinskameraden zur Verfügung gestellt. Solltest Du auch noch Material zu Hause haben, von dem Du denkst, es wäre es Wert, nicht in Vergessenheit zu raten - immer her damit! Aber nun viel Spaß beim Stöbern und Erinnern:


1933 Fürstenberger Anzeiger

In der Beilage des Fürstenberger Anzeigers vom 17. Juni 1933 findet sich dieser hochinteressante Artikel über den Fürstenberger Yachtclub.


 


1952 Stander des Fürstenberger Yachtclub


 


1963 Sektionsregatta





1976 Mitgliederausweis




1979 Pfingstregatta





1980 Vereinswimpel 




1987 Pfingsregatta





1989 Pfingstregatta 




1990 Gründungsurkunde "Fürstenberger Yachtclub e.V."




1992 Artikel im Fürstenberger Anzeiger 




1992 Artikel in der Märkischen Allgemeinen Zeitung




1992 Schmalzstullenregatta 





 1993 Pfingstregatta





1998 Brand des Vereinsheims