Fürstenberger Yachtclub e.V.
 
Wassersport seit 1921

 


 Kinder- und Jugendsport

 




Aktuelles


Zurück zur Übersicht

01.06.2019

KOOP Trainingslager in Kiel

Unsere Nachwuchsleistungsseglerin Laura Pukropski war am verlängerten Wochenende zum KOOP Trainingslager in Kiel. Dort konnte sie unter der Betreuung der Nachwuchsbundestrainierin trainieren. Beim KOOP Trainingslager treffen sich alljährlich nahezu alle leistungsorientieren Nachwuchssegler im Bereich Laser zum gemeinsamen Training. Laura litt bereits seit mehreren Wochen unter Rückenproblemen und konnte daher von den 8 Trainingseinheiten nur 3 bestreiten. Dabei allerdings machte sie einen hervorragenden Eindruck.

Am nächsten Wochenende wird Laura in Kiel bei der YES Regatta am Start sein. Die Young Europeans Sailling Regatta des Kieler Yachtclubs ist die wichtigste Regatta für leistungsorientiere Nachwuchssegler in Europa. Zudem finden dort bereits eine erste Sichtung der zukünftigen Spitzensegler statt, so dass es sich hierbei um eine der wichtigsten Veranstaltungen im Jahr handelt. Dank der fachkundigen Unterstützung unseres Vereinskameraden Dietmar Pinck, wird Laura dort schmerzlos segeln können. Dafür noch einen ausdrücklichen Dank an Dietmar.

Danke Dir Rüdiger



Zurück zur Übersicht