Fürstenberger Yachtclub e.V.
 
Wassersport seit 1921

 


 Kinder- und Jugendsport

 




Aktuelles


Zurück zur Übersicht

04.05.2019

Opti Cup Scharmützelsee - Bad Saarow

Am Wochenende vom 04. zum 05.05. versammelten sich die Opti Segler in Bad Saarow zum alljährlichen Opti-Cup Scharmützelsee. Der Fürstenberger Yachtclub wurde durch Angelina Pukropski vertreten. Matti Rodrian, Sophie und Maxi Pinck waren bereist auf Klassenfahrt und konnten deswegen nicht teil nehmen.
Insgesamt starteten 38 Opti A Segler. Die Organisation war wie jedes Jahr hervorragend. Allerdings waren, wie jedes Jahr die Windbedingungen schwierig, so dass am Samstag insgesamt 3 mal eine Wettfahrt gestartet aber wieder abgebrochen werden musste. Der Wind drehte so stark, dass keine reellen Segelbedingen vorhanden waren. Der guten Laune unter den Kindern tat das keinen Abbruch.
Am Sonntag hatte sich der Wind so eingepegelt, dass 3 Wettfahrten gesegelt werden konnten.
Angelina kam als 17. Ins Ziel. Damit konnte sie ihre Punktzahl in der Opti-A Rangliste auf über 80 Punkte steigern, so dass nun für die Deutsche Meisterschaft in Plau planen kann.



Zurück zur Übersicht