Fürstenberger Yachtclub e.V. 

- Wassersport seit 1921 -

 


Der Tradition verpflichtet. Aktiver Wassersport durch Nachwuchsförderung und traditionellem Vereinsleben in einem der schönsten Reviere Deutschlands. Die Verbindung von Motorbootfahrern, Breitensportlern und aktiven Regattaseglern in traditioneller Wassersportgemeinschaft wird im Fürstenberger Yachtclub e.V. gelebt.

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

02.04.2024

!!! Kay-Uwe Lüdtke wird WELTMEISTER in der Klasse Flying Dutchman !!!

Was für ein Wahnsinns-Erfolg! Beim Flying Dutchman-Team unseres Clubmitglieds Kay-Uwe Lüdtke und seinem Vorschoter Kai Schäfers könnte es dieses Jahr nicht besser laufen. Zum nun schon zweiten Mal nach 2022 gewannen sie den Weltmeistertitel in der ehemals olympischen Klasse. Die Weltmeisterschaft wurde dieses Jahr im Zeitraum 23.-31. März vom St. Petersburg Yachtclub in Florida ausgerichtet. Damit können sie in ihrer mehr als 20jährigen Seglerfreundschaft 2 dritte Plätze, 3 Vizeweltmeistertitel und nun bereits 2 Weltmeistertitel auf ihrem Erfolgskonto verzeichnen - das ist beispiellos! Auch unbedingt erwähnenswert: Mit Kilian König und Johannes Brack hat sich das Team GER113 mit einem hervorragenden 3. Platz ebenfalls einen Platz auf dem Treppchen gesichert. Auch hierzu unsere herzlichsten Glückwünsche!



Zurück zur Übersicht