Fürstenberger Yachtclub e.V. 

- Wassersport seit 1921 -

 


Der Tradition verpflichtet. Aktiver Wassersport durch Nachwuchsförderung und traditionellem Vereinsleben in einem der schönsten Reviere Deutschlands. Die Verbindung von Motorbootfahrern, Breitensportlern und aktiven Regattaseglern in traditioneller Wassersportgemeinschaft wird im Fürstenberger Yachtclub e.V. gelebt.

Veranstaltungen

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

06.09.2021

29er mit Nebenwirkungen: chronisches Dauergrinsen

Am 03. und 04. September hatte der VBS (https://www.segeln-brandenburg.de/) zum Coachevent "Alle an Bord" und 29er Schnuppertraining mit dem 29er nach Blossin geladen. Am Freitag wurden erst einmal bis zum Dunkelwerden die Boote aufgebaut und die Teilnehmer danach mit Videos vom neuen Boot angefüttert. Den ganzen Samstag dann gab es ausgiebige Testfahrten der Kids mit den Trainern des VBS. Es hat nicht lange gedauert, da hatte sich der anfängliche Respekt vor dem eigentlich noch zu großen Schiff innerhalb kürzester Zeit in ein breites Grinsen verwandelt. Alle Kinder waren schwer begeistert und nervten die komplette Rückfahrt mit "Wann kaufen wir ein Boot?". Die Trainer durften am Nachmittag auch mal ran und was soll man sagen - das Dauergrinsen hat sich auch hier breit gemacht. Wir sind auf jeden Fall äußerst "angefixt" und prüfen die nächsten Schritte...



Zurück zur Übersicht