Fürstenberger Yachtclub e.V. 

- Wassersport seit 1921 -

 


Der Tradition verpflichtet. Aktiver Wassersport durch Nachwuchsförderung und traditionellem Vereinsleben in einem der schönsten Reviere Deutschlands. Die Verbindung von Motorbootfahrern, Breitensportlern und aktiven Regattaseglern in traditioneller Wassersportgemeinschaft wird im Fürstenberger Yachtclub e.V. gelebt.

Veranstaltungen

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

18.06.2022

Tolle Erfolge bei der 60. Freundschaftsregatta beim VMSS auf dem Woblitzsee

Bei all der Freude und dem Spaß, den wir mit der Feier unseres 100 jährigen Bestehens hatten, möchte wir natürlich nicht unsere größte Leidenschaft - das Segeln - vergessen. Deshalb haben wir uns am 18.06.2022 auf den Weg zur 60. Neustrelitzer Freundschaftsregatta am Woblitzsee gemacht! Mit insgesamt 5 Optis, 3 Open-Skiffs, 1 Laser 4.7 und 1 RSAero sind wir in großer Gruppe mit Eltern, Geschwistern und nicht zu vergessen dem Labrador „Balu“ zum Vereinsgelände des Vereins Mecklenburg-Strelitzer Segler (VMSS) am Woblitzsee aufgebrochen! Die Segler haben unter schwierigen, aber beherrschbaren Windbedingungen und bei heißen Temperaturen alles gegeben und super Leistungen erbracht! Wir freuen uns über einen ersten, zwei zweite Plätze und 3 mal Platz drei. Aber auch die Plätze 7, 11, 12 und 13 sind etwas, worauf wir sehr, sehr stolz sind! Für die neun Segelkinder und ihren Trainer war es ein aufregender, anstrengender und ereignisreicher Tag auf dem Wasser! Die Landcrew genoss den Tag im Schatten, in heiterer und gelöster Stimmung! Wir freuen uns schon aufs nächste Mal!



Zurück zur Übersicht