Fürstenberger Yachtclub e.V. 

- Wassersport seit 1921 -

 



Aktuelles


Zurück zur Übersicht

03.01.2019

Angelinas Regattajahr 2018

Angelina ganz persönlich zu ihrer Saison 2018
"Wie jedes Jahr begann mein Segeljahr mit der Sportveranstaltung in Lindow. Eigentlich ist Lindow immer super toll, aber der berühmte Lauf um den See wird von niemanden wirklich gemocht. Aber unseren Trainern macht es immer wieder Spaß uns auf diese Runde zu schicken. Mit vereister Schoot und eingefrorenen Füßen kamen wir dann im März in Neuruppin vom Wasser. Unsere tolle Gastgeberin verpflegte uns hier mit heißen Getränken und sehr gutem Essen. Dieses Wochenende sollte uns auf das „Lake Garda Meeting am Gardasee in den Osterferien vorbereiten. Dieses war das größte Highlight meines ganzen Segeljahres. Die Eröffungsfeier, wo wir mit unsere Landesflagge durch die Stadt laufen, ist sehr beeindruckend. Viele verschiedene Nationen kommen hier zusammen. Das ist echt ein tolles Gefühl, wenn man für sein Land dort ist und Kinde aus Australien treffen kann, die das gleiche Hobby haben.
Unsere Segelgruppe, die Kadetties ( Kinder bis 10 Jahre) war die kleinste Truppe mit rund 500 Seglern. Wenn man an Land steht, kann man kaum Wasser vor weißen Opti-Segeln sehen. Ich war dort die beste Brandenburgerin.



Nach dem Gardasee folgten Regatten wie Plau am See, Intercup in Warnemünde und Storkow, die auch nicht zu vergessen sind.



Ausgeklungen ist das Jahr mit dem Schweriner -Herbstpokal und dem anschließenden Trainingslager in Warnemünde. Es war sehr schade, denn in Warnemünde war jeden Tag sehr viel Wind, so dass wir nicht so viel segeln konnte. Doch einmal durfte ich mit rausfahren. Als ich für einen kurzen Moment nicht aufmerksam war, überraschte mich einige riesige Welle von der Seite und schmiss mich aus meinem Boot. Das Schlimmste an der ganzen Sache war, dass mein Boot gekentert war und ich es auspützen musste.
Die anderen Tage trieben wir viel Sport und haben viel neues im Theorieunterricht gelernt.
Das war mein Jahr.
Ich freue mich schon auf Lindow 2019 und auf ein neues spannendes Segeljahr."

Vielen Dank Angelina für die Zusammenfassung und viel Erfolg 2019!!



Zurück zur Übersicht