Fürstenberger Yachtclub e.V. - Wassersport seit 1921
 
 


100 Jahre FbgY e.V.


Der Tradition verpflichtet. Aktiver Wassersport durch Nachwuchsförderung und traditionelles Vereinsleben in einem der schönsten Reviere Deutschlands. Die Verbindung von Motorbootfahrern, Breitensportlern und aktiven Regattaseglern in traditioneller Wassersportgemeinschaft wird im Fürstenberger Yachtclub e.V. gelebt.


Am 09. Februar 2021 hat der Fürstenberger Yachtclub e.V. sein 100-jähriges Jubiläum gefeiert

Herzlichen Glücklwunsch

Für die Wintersaison 2020 / 2021 hat sich der Verein etwas ganz Besonderes vorgenommen: endlich kann die Sanierung des L-Steges angegangen werden.  Die maroden (viel zu dünnen) Holzpfähle sollen durch Metallpfeiler ersetzt werden. Dies ist notwendig, um die Tragfähigkeit weiterhin gewährleisten zu können.


 

Dank der Fördermittel aus der EU-Richtlinie LEADER kann das Projekt nun endlich angegangen werden. Ein Dank gilt hier dem Land Brandenburg und dem Landesamt für Ländliche Entwicklung, Landwirtschaft und Flurerneuerung.

Update Feb 2021

Das Projekt konnte durch die Firma Rammelt Metallbau fristgerecht im Februar 2021 fertiggestellt werden. Die Steganlage steht somit für die Sommersaison rechtzeitig und wie gewohnt zur Verfügung.



kommende Veranstaltungen


Wasserfestregatta

Datum:10.07.2021



Zurück zur Übersicht