Counter Für Homepage

Herzlich Willkommen beim Fürstenberger Yachtclub e.V.

 

Der Fürstenberger Yachtclub e.V. wurde bereits 1921 gegründet, genauer gesagt am 09.Februar 1921. So können wir in diesem Jahr schon unser 90 jähriges Jubileum feiern.

Mit unserem Vorsitzenden Joachim Schock haben wir es jetzt zu einem Mitgliederbestand von 117 Motor- und Segelsportinteressenten gebracht. Davon sind 82 Erwachsene und 16 Kinder und Jugendliche, die vor allem mit dem Opti und 420er auf dem Wasser zu finden sind. Die etwas älteren unter uns segeln dann schon eher einen 15er oder 20er Jollenkreuzer.

Anzutreffen sind wir meist auf dem Schwedtsee, gleich am Stadtpark von Fürstenberg, oder auch an Ferien. bzw. Wochenendtagen auf dem großen Stolpsee. Dieser ist ca. eine halbe Bootsstunde vom Yachthafen entfernt. 

Unser Clubgelände findet ihr in der Straße "Unter den Linden 2". Die Zufahrt befindet sich zwischen den Grundstücken Unter den Linden 4 und 5. Es liegt in einer ruhigen Lage und gleich nebenan im Stadtpark kann man entspannen. Unser Gelände hat eine Fläche von etwa 1000m2.

Leider hat uns Weihnachten 1998 ein schweres Feuer heimgesucht. die Chronik zu unserem Neubeginn findet ihr über diesen Link.