Fürstenberger Yachtclub e.V. 

- Wassersport seit 1921 -

Die Schmalzstullenregatta 2023 steht vor der Tür

Bald ist es soweit und wir können unsere traditionelle 42. Schmalzstullenregatta am 02.09.2023 durchführen.
Eingeladen zur aktiven Teilnahme sind alle Vereinsmitglieder, Angehörige und Eltern der Segelkinder + Kinder.
Eröffnung am Flaggenmast: 13:00 Uhr
Für Brot und Getränke ist gesorgt, bitte noch in Eigenverantwortung Schmalz, Käse, Gurken und ähnliches für unser rustikales Buffet mitbringen (bitte nur so viel wie jeder auch selbst schafft 😊) - Kaffee wird vorhanden sein - Kuchen müsste mitgebracht werden.
Bitte noch vorhandene Wanderpokale sowie Schlafmützen mitbringen!
So dann auf tolles Wetter und eine schöne Veranstaltung.

Flyer Schmalzstullenregatta 2023
Flyer Schmalzstulle 2023.pdf (370.08KB)
Flyer Schmalzstullenregatta 2023
Flyer Schmalzstulle 2023.pdf (370.08KB)

Schmalzstullenregatta 2022

"We call it a Klassiker" - Auch wenn sich das Wetter nicht von seiner absolut schönsten Seite gezeigt hat, so wurden wir doch zumindest von Gewitter oder Starkregen verschont. Es sprach also nichts dagegen, auch dieses Jahr wieder die Opties auszupacken, die Erwachsenen einsteigen zu lassen und den Kids die Führung zu übergeben. Und was für ein Spaß das war! Wie jedes Jahr wurde die Schlafmütze gekürt und der Sieger gebadet, bevor es endlich an die leckeren Schmalzstullen und ein kühles Blondes ging. Auch die 41. Schmalzstullenregatta war wieder einmal ein voller Erfolg und ein Riesenspaß. Vielen Dank an all die fleißigen Hände, die sich beteiligt haben und vor allem für die ganzen Leckereien! 


Schmalzstullenregatta 2021

Auch 2021 war die Schmalzstullenregatta ein Riesenerfolg und vor allem ein Riesenspaß für alle Gäste und Vereinsmitglieder! Nicht nur das Wetter hat sein Bestes gegeben, sondern auch alle Helfer, Anpacker, Kuchenbäcker, Schmalz- und Spezialitätenspender sowie vor allem unsere Jugend, die den "Alten" mal gezeigt haben, wie man es richtig macht. Ein riesiges Dankeschön an alle für eine rundum gelungene Regatta!  

Eindrücke der diesjährigen Schmalzstullenregatta: